Pangea Mathematik Wettbewerb

b281ukeesrPangea Mathematik-Wettbewerb
Bekanntlich belebt die Konkurrenz das Geschäft. Was für die Wirtschaft gut ist, kann für die Bildung nicht schlecht sein. Daher finden regelmäßig Wettbewerbe statt. Jedes Jahr veranstalten wir den Pangea Mathematik-Wettbewerb in den Klassenstufen 3 bis 10. Die Gewinner nehmen dann am bundesweiten Finale teil. Hier stellen sie mit Spaß und Motivation ihre Mathe-Kenntnisse unter Beweis.

 

 

Heinrich Pesch Haus  16.03.2012

Am 16.03.2012 wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die jeweils 23 bestplatzierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 10 aus der RegionSchifferstadt mit Urkunden, Medaillen und wertvollen Preisen ausgezeichnet.

Eltern, die jeweiligen Fachlehrer, Schulleiter und Sponsoren dieses Wettbewerbs wurden mit Geschenken oder Preisen (Urkunden, Medaillen, Blumen) geehrt.